Neu: MENHIR A

Auf den Norddeutschen Hifitagen am 03.+04. Februar 2024 debütierte der neue MENHIR A Dipollautsprecher. Reaktionen finden sich auf der Produktseite.

Neu: ATON Serie

16.September 2023

Die Aton 8DC + Aton 10DC Lautsprecher von DynamiKKs! bieten ein beeindruckendes Audioerlebnis mit innovativer Koaxialtechnologie, karbonfaserverstärkten Papierkonen für den Bass/Mittelton, und Sandwichpolyestermembranen für den Hochtondruckammertreiber. Diese Lautsprecher zeichnen sich durch definierte Richtwirkung, hohe Effizienz, Klarheit und Präzision bei geringer Verzerrung aus. Sie sind für vielfältige Audiobedürfnisse geeignet und bieten flache Impedanzverläufe für eine breite Palette von Verstärkern.

ADELSKLANG

Dezember 2021

Seit Ende letzten Jahres bin ich Händler für die hervorragenden Produkte, made in Germany!, der Firma Adelsklang. Roomtuning effizient, ästhetisch und bezahlbar.

tl_files/dynamikks/Adelsklang/2. Adelsklang Logo Wappen.jpg

TESTS ZUR MONITORSERIE

Januar 2021

Im Lautsprecher Jahrbuch 2021 findet sich ein Test zum Monitor 10 und in der 50. Ausgabe von HIFI STARS vom Monitor 12. Beide Tests finden Sie auf der Produktseite zur Monitorserie.tl_files/dynamikks/Monitorserie/New Monitor series/Dynamiks_LJB2021screen1.png

NEU IN DER VORFÜHRUNG

16. November 2020

Neu in der Vorführung haben wir neben dem Thivan Labs 805 Gold Lion Vollverstärker ( Test von Holger Barske in der LP 01/2021 ) die Stromversorgungen von Audes. ( Audes ST-3000 im Test in LP 06/2020 ).
Dies sind endlich auch wieder einmal noch bezahlbare Netzfilter, die mir klanglich sogar noch besser gefallen als die PSAudio Powerplants. Musikalische Spannung, Sauberkeit, Offenheit und vor allem Dynamik nehmen dramatisch zu. Kein Tip - ein Muss!

 

Model 12 : Best of LP 2020 !

tl_files/dynamikks/Model12/BestOfLP2020_DynamikksModel12 tailored.jpg

Model 12: Fidelity Award 2020!

tl_files/dynamikks/Model12/Lizenzen_2020-61.jpg

NORDDEUTSCHE HIFITAGE 2020

01-02-Februar 2020

Besuchen Sie uns auf den Norddeutschen Hifitagen 2020 im Hotel Holiday Inn HH, Billwerder Neuer Deich 14, in Raum 248. In der Vorführung das neue DynamiKKs! Model12 an ThivanLabs 811A Röhrenverstärkern.

Der Eintritt ist frei!

tl_files/dynamikks/Facebook+Mail NDHT20 1000x400.jpg

THIVAN LABS 300B Anniversary

Die Thivan Labs 300B Anniversary ist jetzt auch vorführbereit in unserem Studio in Birkenau

tl_files/dynamikks/Thivan Labs/300B-single-ended-anniversary-klein.jpg

NEU: DynamiKKs! Model 12

tl_files/dynamikks/Model12/Fidelity Banner 1b.png

WDHT WESTDEUTSCHE HIFITAGE 2019

28.09 - 29.09 2019

Besuchen Sie uns auf den Westdeutschen Hifitagen im Maritim Hotel Bonn in Raum 161. In der Vorführung das neue DynamiKKs! Model12 an ThivanLabs Röhrenverstärkern.

Der Eintritt ist frei!

SDHT SÜDDEUTSCHE HIFI TAGE 2019

07. + 08. September 2019

Besuchen Sie uns auf den Süddeutschen Hifitagen im Holiday Inn Hotel in Raum 126. Zu sehen und hören gibt es einen brandneuen DynamiKKs! Lautsprecher an Röhrenelektronik.

Neu in userem Programm: THIVAN LABS

Neu in unserem Programm in unserem Hörstudio in Birkenau haben wir Thivan Labs Tube Amplifer. Herausragende und bezahlbare Röhrenverstärker der Topklasse. Eine echte Endeckung!tl_files/dynamikks/Thivan Labs/211-Single-ended-GOLD-DSCF6516-A.jpg

Neuer Name

In Absprache mit unseren Distributoren haben wir den Monitor 10 SL umbenannt in Athos 10. Ein neuer Monitor 10 SL folgt aber noch dieses Jahr.

NORDDEUTSCHE HIFITAGE 2019 Messefeedback

Unsere erste Teilnahme an den Norddeutschen Hifitagen hat uns sehr viel Spass gemacht und tolles Feedback gebracht.

HIFISTATEMENT:
Carsten Bussler: "Bei den Ausstellern habe ich sehr wohlwollend Ulf Moning respektive seine Manufaktur Dynamikks! als Neuzugang verbucht. Moning-Lautsprecher mochte ich schon immer – nicht zuletzt wegen ihres stets hohen Wirkungsgrads, aber vor allem wegen ihres Designs fernab ausgetretener Pfade und ihres enorm dynamischen Klangs – hier ist der Name tatsächlich Programm. Vorgestellt hat er seine Lautsprecher mit einem eigens von ihm ausschließlich für Vorführungszwecke gebauten Röhrenverstärker – für mich war diese Vorstellung ganz klar DAS Highlight dieser HiFi-Tage. Allein hierfür hat sich der Besuch dieses Jahr mehr als gelohnt!...

tl_files/dynamikks/Monitor 10SL/IMG_0795.png

Der Monitor 10SL von Dynamikks! ist gewiss einer der besten Lautsprecher der Welt!"

Wolfgang Kemper: "Bei Dynamikks! Erlebte ich die Monitor 10SL zuerst mit Gene Ammons Album Bass Tenor und dem Titel „My Romance“. Ich verstand sofort, warum mein Kollege so begeistert war. Ich konnte entspannt in diese angenehm warme Musik mit wunderschönen, umschmeichelnden Klangfarben eintauchen. Dabei waren die Instrumente großartig angeordnet und man konnte ihnen im Einzelnen leicht folgen. Das teil-aktive System hat mit dem Röhrenverstärker für die Mitten und Höhen jede Menge dynamischer Reserven, die es feinfühlig einsetzt. Christina Pluhars Interpretation der Musik von Henry Purcell gefällt wegen der angenehmen und klar artikulierten Stimme und der seidigen, genauen Instrumentierung. Leicht fällt es, in die Musik hineinzuhören. In Gustav Mahlers symphonischen Werk kann die Dynamikks! mit beeindruckender Spannung, durch sensible Differenzierung und die realistische Abbildung einer Triangel in Relation zum dynamisch anschwellenden großen Orchester überzeugen. Ein Lautsprecher zum anspruchsvollen Genießen."

tl_files/dynamikks/Monitor 10SL/NDHT2019 1.jpg

 

 

ALBAT-Energy Customers Choice:

NORDDEUTSCHE HIFITAGE 2019

02.+03. Februar 2019

Besuchen Sie uns auf den Norddeutschen Hiftagen im Holiday Inn Hamburg Elbrücken in Raum 248! Auf vielfachen Wunsch führen wir dieses Mal mit Röhrenelektronik vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

WESTDEUTSCHE HIFITAGE 2018

29.09 - 30.09 2018

Besuchen Sie uns auf den Westdeutschen Hifitagen im Maritim Hotel Bonn in Raum 161. In der Vorführung der neue DynamiKKs! Monitor 10 SL an DynamiKKs! Elektronik.

Der Eintritt ist frei!

SDHT SÜDDEUTSCHE HIFI TAGE 2018

08. + 09. September 2018

 

 tl_files/dynamikks/Monitor 10SL/SDHT 2018 Totale.geaendert.jpgDer neue Monitor 10 SL im Vollaktivmodus wurde auf den   1. Süddeutschen Hifitagen mit großer Begeisterung hinsichtlich Klang und Optik aufgenommen. Für uns ein tolles Feedback und großer Ansporn.

2017 TAIWAN INTERNATIONAL AUDIO & ART SHOW

17. - 20. November 2017

Our Taiwan Distributor Dean Lih Audio will present the new DynamiKKs! ATHOS on this years Taiwan International Audio & Art Show, which will be held from 11/17 to 11/20 at the Grand Hotel Taipeh, Room No.348 and No.350, No.1, Zhongshan North Road 4 Sec., Zhongshan District, Taipeh City, Taiwan, ROC.

tl_files/dynamikks/Athos/350典立.png

HIGHEND SWISS 2017

04. - 05. November 2017

Unser neuer Vertrieb für die Schweiz, Soundcastles, wird auf der diesjährigen HIGHEND SWISS vom 04.-05.11.2017  im Mövenpick-Hotel in Zürich-Regensdorf in Raum 321 ausstellen. Der DynamiKKs! Monitor 10.15 wird vorgeführt an Aries Cerat Elektronik, für die Soundcastles den Vertrieb für die Schweiz übernommen hat. 

China-Guangzhou Audio Show

13. August 2017

Our Distributor for Taiwan and China, Dean Lih Audio, will exhibit on this years China-Guangzhou Audio Show held at the Dong Fang Hotel, at room 562, from 15. - 17. September 2017. On Display will be the Monitor 8.12.

Monitor Series MK2

01. Juni 2017

tl_files/dynamikks/Monitorserie/deutsch button.jpg 2017 wurde unsere erfolgreiche Monitor Serie einer behutsamen Überarbeitung unterzogen. Die MK2 Versionen, im Erscheinungsbild unverändert, bekamen neue Innenverkabelungen, optimierte Frequenzweichen und im Falle des Monitor 12.18 auch einen neuen Koaxtreiber.

tl_files/dynamikks/Monitorserie/images.jpg In 2017 our successful Monitor Series was subjected to a careful revision. The MK2 versions, unchanged in the appearance, got new inner wiring, optimized crossovers and in the case of the Monitor 12.18 also a new coaxial driver.

SoundMaster! Reloaded

01. März 2016

Nachdem wir immer wieder darauf angesprochen wurden, ob wir denn noch irgendwo einen SoundMaster! "herumstehen" hätten, haben wir uns nun entschlossen diesen zeitlosen Lautsprecherklassiker im Vintagedesign wiederaufleben zu lassen. Ab sofort kann dieser wieder mit Furnier nach Wunsch gefertigt werden.

 

Test der DynamiKKs! K1 in Audio 8/14

11. Juli 2014

Die neue K1 aus der Projekt-Serie im Test der aktuellen Ausgabe der Audio. Dort als Spielpartner des Opera Audio M 10S ausgewählt kommt Audio zu folgendem Fazit: "Ihre enorme Feindynamik ist dann auch neben Breitband untypischer Ausgewogenheit die große Stärke der K1. Als fast perfekter Partner empfiehlt sich die Dynamikks K1: Mit ihren hochwertigen Breitbändern, wuchtigen Aktivbässen und den in Deutschland geschreinerten Massivholz-Gehäusen ist sie ein Sonderangebot mit riesigem Spielwert." PREIS/LEISTUNG: ÜBERRAGEND




Taiwan Hi-End Show

23.Juni.2014

From the 14th -17th of August Dean Lih Audio, our distributor for Taiwan , is exhibiting DynamiKKs! products on the Taiwan Hi-End Show in room 107 and 252:

tl_files/dynamikks/Taiwan Highend Show.jpg

K !

14.April 2014

Die K - Projekt - Serie ergänzt die Highend Modelle von DynamiKKs! Prebuild Kits for  your pleasure!

NuForce Reference Serie die 2.

09. Januar 2014

Auf Initiative des neuen NuForce-Vertriebes TAD wird es die NuForcegeräte aus der Reference Serie im breiten Format (43cm) etwa für ein Jahr weiterhin geben. Diese Geräte werden im Februar/März für diesen Zeitraum gefertigt. Der Service wird darüberhinaus durch TAD gesichert sein. Wer sich also noch eines dieser aussergewöhnlichen und hervorragenden Gerätschaften zulegen möchte, sollte diesen Zeitrahmen im Auge haben.

Audio Arts ( Taiwan ) Best Performance of the year 2014 Award for the DynamiKKs! Monitor 10.15

tl_files/dynamikks/Monitorserie/BEST PERFORMANCE DynamiKKs Monitor 10.15.jpgtl_files/dynamikks/Monitorserie/Monitor 10.15 award-2.JPG

DynamiKKs! auf der Moskau Highend Show 2013

Erfolgreiche Präsentation des Monitor 10.15 durch unseren russischen Vertrieb Nikitskiy12

tl_files/dynamikks/Monitorserie/Moscow Highend Show 213.JPG

NuForce stellt Reference Serie ein

01. November 2013

NuForce stellt, sehr zu unserem Bedauern, die Highendsparte seines Programms ein. Desktop-, Home- und Audio/Videogeräte wird es weiterhin geben. Diese Baureihen werden auch noch erweitert werden. Alle Geräte der Reference-Serie werden jedoch ersatzlos eingestellt. Grund für diese Entscheidung sind allein marktstrategische Überlegungen. Schade, zumal mit dem neuen Deutschlandvertrieb TAD endlich Bedingungen geschaffen waren, die auch den einzigartigen Geräten der NuForce Reference-Serie zu einer angemessenen Präsenz in Berichterstattung und Handel verholfen hätten. 

Hochglanzoberflächen

Seit September sind alle DynamiKKs! Lautsprecher auch mit Pianolackoberflächen auf den Fronten oder Applikationen erhältlich.

Test Trinnov Amethyst in I-Fidelity

"Ein Meisterstück!" Test vom Amethyst in I-Fidelity: http://www.i-fidelity.net/testberichte/high-end/trinnov-audio-amethyst/trinnov-audio-amethyst.html

"Trinnovs Amethyst ist ein Meisterstück. Er vereint klanglich selten kombinierbare Attribute: neutral, dynamisch, räumlich, präzise, musikalisch. Mit dem integrierten UPnP-Renderer wird er selbst zur Quelle und klingt mit externen Zuspielern – digital wie analog angeschlossen – schlicht sensationell. Der Knaller aber, mal abgesehen von der konkurrenzlosen Flexibilität in Sachen Signal- und Speichermanagement, ist die Raumkorrektur Optimizer, die ihrem Namen alle Ehre macht. Dank dreidimensionaler Akustikmessung und makelloser Korrekturen für zeitrichtige Wiedergabe klingt das Gesamtsystem stets fantastisch natürlich und irgendwie »richtig«. "

Test Monitor 8 in FIDELITY 2/2013

18. Februar 2013

Schöner und ausagekräftiger Test über den Monitor 8 von Steffen Zilles in FIDELITY 2/2013. ZITAT:  "Wie schon erwähnt, bleibt die Dynamikks Monitor 8 dabei stets tonal neutral, frei von jeglicher Hektik und drängt sich niemals auf. Mit ihrer zugleich leichtfüßigen und zupackenden Art hat sie selbst dynamisch extrem anspruchsvolle Musik so gut im Griff wie kein zweiter Kompaktmonitor. Diese tolle Box macht ihrem Firmennamen wirklich alle Ehre!"

TRINNOV AMETHYST

01. Februar 2013

Endlich ist der Trinnov Amethyst eingetroffen. Dieser neue Highend -Vorverstärker/Streamer/DAC/LS-Optimizer/Room-Optimizer läßt keine Wünsche mehr offen - sogar ein Phonoteil ist an Bord. Bereits im Oktober 2012 vorgestellt kommen jetzt die ersten Exemplare aus der Produktion. Dieser hat die Seriennr 03 - ich dürfte damit so ziemlich der erste sein, der das Teil erhalten und vorführbereit hat. Produkt Info

DynamiKKs! Monitor 8.12 ausgezeichnet

20. Dezember 2012

Die Monitor 8.12 wurde von der Fairaudio Redaktion ausgezeichnet mit dem Fairaudio Award 2012 in der Kategorie Standlautsprecher aufgrund exzellenter klanglicher Eigenschaften.tl_files/dynamikks/Monitorserie/Siegel_2012_500px.gif

DynamiKKs! Monitor 12.18 PCLS

20. März 2012

Der DynamiKKs! Monitor 12.18 PCLS ist der erste Lautsprecher, der in Kombination mit dem Trinnov ST-2 Hifi Audiooptimizer entwickelt wurde. Die Überwindung von Raum und Zeit.

DynamiKKs! Monitor 12.18 + 8.12

28.Februar 2012

Die neuen DynamiKKs! Monitore 8.12 und 12.18 komplettieren die Monitorserie

Stello U3 USB/ S/PDIF Konverter

27. Februar 2012

Als ideale Schnittstelle zwischen Rechner oder Server und DAC gehört der wunderbare Stello U3 USB/ S/PDIF Konverter ab jetzt zum DynamiKKs!-Angebot

Trinnov Audio ST2 Hifi Optimizer

11-Januar-2012

Das ist die Zukunft: Lautsprecher- und Raumoptimierung mittels leistungsfähigem Prozessor. Die einzige Möglichkeit Lautsprecher und Raum nicht die schwächsten Glieder der Wiedergabekette sein zu lassen.

Neuigkeiten von dynamikks!

NuForce iDo

13-09-2011 11:03

NEU nuforce iDo iPod Dock/DAC/Headphone Amp. iDo extrahiert als einziges Gerät seiner Preisklasse die Audiodaten in ihrer originären digitalen Form - im USB Host Mode - aus. Bitgenaue, jitterfreie audiophile Wiedergabe . So klingen iPod/IPhone und iPad wie nie zuvor. Plus exzellenter Kopfhörerverstärker € 249.- Produktinfo nuforce iDo erster Testbericht

PS Audio neu im Programm

01-09-2011 09:27

PowerPlant und DAC + Transport finden Sie hier.

NuForce Ref9V3SE Test in image hifi 9/11

20-08-2011 11:17

 "Der nuforce Reference 9V3SE ist ohne jeden Zweifel ein überragender Verstärker, dessen klangliche Qualitäten in dieser Kombination, vor allem aber in dieser Preisklasse nur sehr schwer (wenn überhaupt) zu finden, geschweige denn zu übertreffen sind. Der Reference 9V3SE spielt klanglich in einer Liga, in der man getrost davon ausgehen kann, bereits "angekommen" zu sein"

Monitor 10.15

01-08-2011 16:00

aktualisierte Version der Monitor 10.15.

db8.2

27-05-2011 09:21

db8.2 beerbt die db8 Zur db8.2.

Pimp your Desktop!

26-05-2011 14:24

Guter Klang aus dem Computer Zum guten Desktop-Klang.

nuforce

03-03-2011 11:12

komplettes nuforce-Programm vorführbereit Zum nuforce-Programm.

Firmenportrait

15-12-2010 16:45

fairaudio präsentiert ein schönes Firmenportrait von DynamiKKs! Zum fairaudio-Portrait.

Neuer Lautsprecher Monitor 10.15

18-07-2010 09:28

Neue Vorführ-Räumlichkeiten

26-01-2010 18:34

Die neuen Vorführ-Räumlichkeiten sind fertig. Fotos unter Vorführung.

SoundMaster!

24-06-2009 08:24

SoundMaster! heisst der neue Lautsprecher von DynamiKKs! Der SoundMaster! ist ein großformatiger Lautsprecher abseits jeglichen Mainstreams, optisch wie technisch.

www.dynamikks.com geht online

02-02-2009 13:56

Das vielgelobte Design und die Struktur der musicconnection-website wurden übernommen.

Ende der musicconnection

15-01-2009 09:32

Das Ende der musicconnection ist beschlossene Sache. Ulf Moning und Roman Groß beenden 12 Jahre gute Zusammenarbeit bei mc und beschließen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.